[Trockenbau Beiträge]  [unbeantwortete Themen]  [Neuste]  [Vergebe Aufträge]  [Suche Aufträge]  [Zufall]  [keine]

20 zufällig ausgewählte Beiträge, querbet durch das Trockenbau Forum
PeederSozialer Wohnungsbau ?Schelm, wer böses dabei denkt Peeder...
WiLAufträge gesuchtUnser Team besteht aus 4-5 Leuten. Wir arbeiten im...
Sype-angepStreit mit Vermieter- viele FragenNach PrĂĽfung ein paar der Blog-Posts auf Ihrer We...
GipserGipskartonplatten unter der DeckeHallo Karsten, erstens, denke ich, ist das Proble...
AliasAbrechnung von Leistungen.Guten Abend, Ich habe eine Frage zur Abrechnung v...
ninoGeschäftspartner Innenausbau Singapur gesuchtHallo Suche Geschäftspartner zur Gründung eine I...
berndschreinerschweiz trockenbauHallo, ich vermute mal, daĂź Sie bereits in der S...
Gurran.spachtlerwer kennt" Plauer Trockenbau GmbH"...wer kennt diese Firma? welche Erfahrungen habt ...
berndschreinerTrockenbauer m/w Groningen NiederlandeIhre Aufgaben: Montagewände aus unterschiedlichen...
ninoGeschäftspartner Innenausbau Singapur gesuchtHallo Suche Geschäftspartner zur Gründung eine I...
SpachtelkönigBrandschutzdecke!Danke für die Info!...
KPSAerowolleHallo in die Runde ... Hat jemand bereits Aeroroc...
baupartnerNeubau in 22964 - Dämmen, Beplanken, SpachtelnRückruf 04123 7240...
NewcleusesAufmaß GK- Decke?Innenecken im Raum oder auch Öffnungen in Wänden...
Bukso1Auftragssuche für grössere Objekte wo am besten?Hallo Leute, erstmal heisse ich hallo an alle, ic...
troba1Spachtelaufträge in NRW gesuchtHallo........Spachtelauftäge in NRW gesucht. Ange...
Unique AusbauRidurit Platten 25mmHallo Kollegen, ich habe noch einige m2 Ridurit ...
PeederTragständer Trockenbau Glockgratuliere zum 50 jährigen Bestehen Peeder...
GS-DienstleistungenNachunternehmer fĂĽr BV in Neuss kurzfristig gesucHakko Dirk, Fertigstellungstermin ist der 16.12.11...
GipserNĂĽrnbergsuchen Trockenbauer mit Erfahrung, in Festanstellu...

Trockenbau und Luftdichte

Diskussionen und Hilfestellungen rund um das Thema Innenausbau & Trockenbau

Trockenbau und Luftdichte

Beitragvon Peeder » Di 3. Jul 2007, 07:09

Eine Schnittstelle, an der vieles falsch läuft.
Trockenbau und Luftdichte, ein häufiges Thema, das Bauherren und Trockenbauer betrifft.

Fehlerhafte Planung und falsche Ausführung sind die häufigsten Ursachen für Folgeschäden .

Um euch das Thema mal etwas näher zu bringen, da es viele Trockenbauer auch angeht , hier ein Link auf das Luftdichtforum , das kann ich nett, gibt es nett !

http://www.luftdicht.de

Peeder
http://www.fita-baumontage.de
Peeder
Trockenbau Meister
Trockenbau Meister

Danke ...

Beitragvon Herbert Trauernicht » Mi 4. Jul 2007, 13:58

Danke fĂĽr die Verlinkung.

Direkt zum Forum gehts hier http://www.luftdicht-forum.de
Ein Forum ist nur dann interessant, wenn man täglich wenigstens einen neuen Beitrag vorfindet.
Herbert Trauernicht

Beitragvon Szyszke » Mi 4. Jul 2007, 14:56

Na ... endlich mal einer aus dem Landkreise Hannover! Bin ich ja mal nicht mehr allein.....

Herzlich Willkommen :) :D :lol:
Szyszke
Trockenbau Profi
Trockenbau Profi

Aus Sehnde bei Hannover:

Beitragvon Herbert Trauernicht » Do 5. Jul 2007, 21:31

Danke fĂĽr die herzliche BegrĂĽĂźung!

Mit freundlichem GruĂź
Herbert Trauernicht

################################
Dipl.-Ing. Herbert Trauernicht
Gebäudemesstechnik
vom FLiB zertifizierter Prüfer der Gebäudeluftdichtheit im Sinne der Energieeinsparverordnung
RathausstraĂźe 2
31319 Sehnde
Tel.: 05132 93728
Fax: 93755
E-Mail: htrauernicht@luftdicht.de
Internet: http://www.luftdicht.de
Forum: http://www.luftdicht-forum.de
Steuer-Nr. 16/144/13727, DE 222460491
################################
Ein Forum ist nur dann interessant, wenn man täglich wenigstens einen neuen Beitrag vorfindet.
Herbert Trauernicht

Re: Trockenbau und Luftdichte

Beitragvon KPS » Di 4. Sep 2007, 11:14

Hallo,

ich freue mich, dass Herr Trauernicht in dieses Forum gefunden hat.

Da fĂĽhle auch ich mich nicht mehr so allein, wenn es darum geht, in der Trockenbaubranche eine Lanze fĂĽr die Luftdichtheitsproblematik zu brechen ...

Mit freundlichem GruĂź aus Erfurt
KPS
KPS
Trockenbau Profi
Trockenbau Profi

ZurĂĽck zu Bauherren - Forum

Trockenbauwand Deckenverkleidungen Trockenbausysteme Bauakustik GK Formteile Ständerwände Schnellbauschrauber Wandvertäfelung Rigipswand Trockenbauarbeit Trockenbauunternehmen Odenwalddecke Akustikdecke Fermacellplatte Zwischendecke Gipskartonwand Trockenbaufirmen Trockenbau Trockenbauarbeiten Bauschrauber Gipsfaserplatte Leichtbauwand Rasterdecke Spachtelmaschine Trockenbauwände Rigipsdecke Schnellbauschrauben Lochplatte Trockenboden Trockenbau Mineralfaserdecke Dichtungsband Spachtelmasse Kassettendecke Gipskartonplatte Trockenbaudecke Gipskarton Brandschutzdecke Ständerwand Trockenbauwände Paneeldecke Trockenbaufirma Trockenbauplatten Lochplattendecke Metallständerwand Trockenausbau Gipskartondecke Wabendecke Unterdecke Fugenfüller Bauaufträge GK Faltung Trennwandband Trockenbauprofile